Leipziger Buchmesse 2015

Auf der Leipziger Buchmesse (12.–15. März 2015) werden Studierende wieder die Studiengänge der Erlanger Buchwissenschaft am Gemeinschaftsstand der Hochschulen »Studium rund ums Buch« (Halle 5, Stand C510) vorstellen. Studieninteressierte erhalten hier Informationen zum Studium aus erster Hand.

Bei einer Podiumsdiskussion am Donnerstag, 12. März um 14.00 Uhr zum Thema »Studium Buchwissenschaft – und jetzt?« mit Klaus Kluge (Bastei Lübbe), Dr. Kirsten Steffen (Bommersheim Consulting) und Dr. Volker Titel (Erlanger Buchwissenschaft) werden Möglichkeiten des Berufseinstiegs und Karrierewegs besprochen. Am Samstag, 14. März um 10.00 Uhr werden Studierende des Masterstudiengangs Einblicke in aktuelle Projektarbeiten zu den Themen »Vom Printprodukt zum individuellen Content« sowie »Lizenzhandel in China« geben.

Alle Ehemaligen der Erlanger Buchwissenschaft sind wieder sehr herzlich zum traditionellen Alumni-Treffen am Freitag, 13. März um 17.00 Uhr am Stand eingeladen.